STTTV

ÖTTV

ERGEBNISDIENST

Schon 1927 gab es in Mürzzuschlag einen Tischtennisverein.
Nach 1945 erfolgte die Neugründung, wo in verschiedenen Räumen gespielt wurde,
bis 1979 der Verein in die neu errichtete Sporthalle VIVAX einzog.
2007 wurde der Verein als TTC Mürzzuschlag neu gegründet.

Die größten Mürzzuschlager Erfolge fanden statt, als die Ausnahmekönnerin Friederike Scharfegger 1960 und 1961 österreichische und mehrfache steirische Meisterin wurde.
Einige Male wurde sie auch zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften nominiert, wo sie mit der Damenmannschaft 1955 auch die Bronzemedaille gewann.

Große Erfolge wurden auch durch das "Mürzer Tischtennisurgestein" Heinz Doppelreiter erzielt.
Als oftmaliger österreichischer und steirischer Meister war er jahrelang die bedeutende Persönlichkeit im steirischen Tischtennis.
Mit seinen Leistungen und seinem Talent war er eindeutig die Nummer eins im Verein und hat damit wesentlich die Erfolge bei den Meisterschaften geprägt.

Aufstieg in die Gebietsliga Nordost!

Pirstinger Rudolf

Bauer Johann-Mannschaftsführer

Fedorov Artem

(Bild rechts nach links)

Ersatzspieler Weißenbacher Günther

gelang es erstmal die Meisterschaft der 1. Klasse Nordost, vor den Mannschaften Leo8 und Kapf8 zu gewinnen!

Aufstieg in die Gebietsliga Nordost!

UNSER MOTTO!

Wir spielen, weil wir Spaß am Tischtennis haben und es unser Hobby ist.
Wir nehmen aber auch ernsthaft an Meisterschaften und bei Turnieren mit Freude und Ehrgeiz teil.